Garantie Direkt

In diesem Beitrag stelle ich euch GarantieDirekt.de vor und schauen uns die Garantiebedingungen, sowie ein Beispiel-Angebot an.

Über GarantieDirekt.de
Garantie Direkt ist ein Produkt der German Assistance Versicherung AG, die zur DEVK Versicherungen gehört. Die Gesellschaft bietet das Versicherungsangebot für Privatpersonen seit 1998 und hat laut eigener Aussage über 30 Jahre Erfahrung mit Auto-Garantie-Systemen. Der Internetauftritt und Prämien-Rechner sind übersichtlich, hier findet sich der Besucher schnell zurecht. Die Kontaktaufnahme kann über Webformular, Telefon (normale Festnetznummer), Fax und/oder Post erfolgen. Bei offenen Fragen kann man sich vor Kontaktaufnahme auch die FAQ-Seite (häufige Fragen) anschauen.

Die Bedingungen
Die Garantiebedingungen setzt jede Versicherungsgesellschaft selbst fest. Bei der Garantie Direkt haben wir ein großzügiges Produkt, denn es werden auch Fahrzeuge mit hoher Laufleistung (max. 180.000 Km) und einem Alter von max. 10 Jahren ab Erstzulassung angenommen. Voraussetzung hierfür ist, dass das Fahrzeug bei der Anmeldung des Versicherungsschutzes keinen Schaden hat. Im Zweifelsfall wird Ihnen ein Fahrzeugcheck vor Beginn des Versicherungsschutzes angeboten, der in einer von der Versicherung bestimmten Werkstatt durchgeführt wird. Pluspunkt – die Kosten für den Fahrzeugcheck werden von Garantie Direkt bezahlt. Während der Laufzeit müssen alle Wartungsarbeiten durchgeführt werden – sollte eigentlich selbstverständlich sein. Zusätzlich wird gefordert, dass an dem Fahrzeug kein eintragungspflichtiges Tuning vorhanden ist, dass das Fahrzeug nicht zur gewerblichen Sach- und/oder Personenbeförderung verwendet wird. Fahrzeuge die werksseitig oder nachträglich für alternative Betriebsstoffe (z.B. Gas) ausgerüstet wurden, werden nicht angenommen.

Beispiel: Prämie für einen VW Polo 1.4 von 2005.
Um eine Vorstellung zu bekommen, wie hoch eine Prämie ausfallen kann, habe ich hier ein Beispiel-Angebot gerechnet. Als Fahrzeug habe ich einen Volkswagen Polo 1.4 aus 2005 mit einer Laufleistung von 105.000 Km genommen.

Beispiel Prämie Gebrauchtwagengarantie Privat VW Polo

Nach Eingabe der Fahrzeugdaten wird die Prämie im nächsten Fenster angezeigt:

Prämie VW Polo Beispiel Garantie Privatkauf

In diesem Beispiel kommen wir für den Polo auf eine Prämie von 14,50 Euro im Monat bzw. 174 Euro im Jahr. Ein günstiger Beitrag, um sich vor hohen Reparaturkosten zu schützen.

Zusammenfassung
Hier nochmal die wichtigsten Daten:

  • max. Fahrzeugalter 10 Jahre ab Erstzulassung
  • max. 180.000 Km Laufleistung
  • keine umgebauten (Tuning/Betriebsstoffe) Fahrzeuge
  • keine gewerbliche Nutzung zwecks Beförderung von Personen bzw. Sachgüter
  • kostenloser Fahrzeugcheck
  • Pflicht: regelmäßige Wartung
  • 31 Tage Wartezeit
  • bis 50.000 Km volle Übernahme der Materialkosten, danach gestaffelt
  • Selbstbehalt je Schadensfall 100,- Euro

Quelle/Link: garantie-direkt.de

Weiter sagenShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone