Kfz-Übergabeprotokoll (Word)

KFZ Übergabeprotokoll_Vorlage_Muster_VorschauZum Vergrößern, bitte klicken.

Es ist eines der wichtigsten Vordrucke im Autohaus: Das Kfz-Übergabeprotokoll. Ab sofort findet Ihr diese Vorlage hier auf autofreund24.de im Autohandel-Vorlagen-Paket.

Warum ist dieses Übergabeprotokoll so wichtig? Nun, der Automobilverkäufer verwendet es, wenn er einen Neu- bzw. Gebrauchtwagen an einem Kunden ausliefert. Es wird schriftlich festgehalten, welche Unterlagen und Zubehör der Kunde vom Verkäufer erhält. Um einige Beispiele zu nennen: Zulassungsbescheinigung Teil I und II¹, Anzahl der Autoschlüssel, HU/AU Bescheinigungen, Reifen, Verbandskasten und so weiter. Mit der Unterschrift bestätigt der Kunden den Erhalt der genannten Unterlagen bzw. Zubehör. Der Kunde kann später nicht behaupten, dass er zum Beispiel den Verbandskasten nicht erhalten hat. Dadurch kann der Autoverkäufer beweisen, dass die entsprechenden Sachen ausgehändigt wurden und spart sich Nerven, Zeit und Geld.

So nutzt Du die Vorlage richtig: Um die Vorlage an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können, muss der Dokumentenschutz im Menüpunkt „Extras“ deaktiviert werden. Nach Eingabe der Firmendaten empfehle ich den Schutz wieder zu aktivieren.

Viel Erfolg!

Weiter sagenShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Hinterlasse einen Kommentar